Samstag, 25. Februar 2012

Projekt 2012

Endlich Wochenende! Ja, aber auch LEIDER ist der Urlaub schon wieder vorbei!

Letzten Freitag (17.02.) sind wir direkt nach der Schule in den Norden gefahren. Die Abenteuerreise fing gleich am Bahnhof an: Kabelbrand in einem Tunnel, nicht alle Züge kommen ohne Probleme nach Stuttgart. So auch der ICE aus München nach Berlin. Erst einmal Durchsage am Bahnhof: Bitte steigt alle in den IRE nach Karlsruhe und steigt in Vaihingen(Enz) um, in euren ICE. Nun gut, das klingt nach einem Plan. Bis wir in Vaihingen(Enz) sind. Dort halten ICE eigentlich normalerweise gar nciht. Und hilfreiche Ansagen über den Lautsprecher gibt es auch nicht. Wir alle (gefühlte 100 Menschen) können nur vermuten, dass unser ICE eben doch nicht auf uns gewartet hat, warum sollte er auch, er muss ja wenigstens halbwegs pünktlich durch D fahren und immerhin wir haben Freitag, da sind die Züge eh immer so voll und unsere reservierten Plätze sind sicher bald belegt durch andere Reisewillige.
Also wie schon gesagt, keine hilfreichen Durchsagen und ganz bestimmt auch niemand von der Bahn, den man mal um Hilfe bitten kann. Glücklich sind diejenigen, die ein Smartphone haben. Ach nein, sind sie nicht, denn wie schon erwähnt, ICE halten nicht in Vaihingen(Enz) - normalerweise. Auf einmal steht doch ein ICE nach Hamburg am Bahnsteig. Ok einsteigen und Plan ändern. Meine Idee: Wir fahren nicht über Berlin sondern über Hamburg, wie sonst auch. PECH gehabt. Direkte Verbindung über Hamburg is nicht, sie müssen in Kassel umsteigen (Sagt der Zugchef, der uns gnädigerweise im Gang der 1. Klasse campieren lässt - ja wer fährt an nem Freitag auch ohne Platzreservierung). Auch ok, denn ab Frankfurt ist der ICE zum Brechen voll. Genau es ist ja auch - Freitag!
Immerhin haben wir dann wenigstens ein bisschen Glück: drei Plätze im IC bis nach Bützow, wir können endlich sitzen. Kontrolliert werden wir nicht, sonst hätten wir auf Gnade des Zugchefs hoffen müssen. ;)

Am Samstag waren wir dann mit meinem Bruder Bowlen. 2 Stunden lang purer Spaß - das müssen wir unbedingt wiederholen, Brüderchen!

Und Sonntag ging es dann endlich zur 9. Eiszeit. So schön, den Kindern hat es absolut gefallen. Wir würden ja jedes Jahr hier aufschlagen, wenn es nicht immer so weit weg wäre...

Und ja auch ein Besuch am Strand in Dierhagen war im Urlaub drin. Ich liebe die Ostsee zu jeder Jahreszeit!

Das waren jetzt die Highlights der Woche, zum Schreiben habe ich jetzt auch gar nicht mehr so sehr Lust. Vielleicht ein anderes Mal...

Jetzt muß ich erst mal die Treppe putzen - es ist Kehrwochen-zeit....

Keine Kommentare: